Verfügst Du über einen gesunden Selbstwert? Finde es heraus mit diesem Selbsttest!

Ein GESUNDER SELBSTWERT ist die innere Erfahrung der eigenen innewohnenden Kostbarkeit, also sich selbst bedingungslos als wertvoll zu fühlen – inmitten seiner menschlichen Beschränktheit und unabhängig von äußeren Umständen.

Wie in diesem Artikel ausführlich besprochen ist ein gesunder Selbstwert heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Aufgrund ungünstiger Umstände in der Kindheit und durch die Gesellschaft übernommene Ansichten leiden die meisten von uns unter einem schwankenden Selbstwert.

Entweder wir neigen dazu, uns selbst abzuwerten und unseren Wert von der Meinung anderer abhängig zu machen oder wir stellen uns über andere und werten uns an ihren Schwächen auf.

Beides ist nicht gesund und wirkt sich nachteilig auf sämtliche Lebensbereiche aus!

Ein GESUNDER SELBSTWERT ist die innere Erfahrung der eigenen innewohnenden Kostbarkeit, = sich selbst bedingungslos als wertvoll zu fühlen – inmitten seiner menschlichen Beschränktheit und unabhängig von äußeren Umständen!

Mit dem folgenden Test kannst Du herausfinden, ob Du von einem Selbstwertmangel, einer Überhöhung Deines Selbstwertes betroffen bist oder über einen gesunden Selbstwert verfügst.

Wie gut ist Dein Selbstwertgefühl? Mach den Test!

DSGVO Hinweis: Eine Verbindung zu YouTube wird erst durch das Anklicken der Playtaste hergestellt. Die Videos werden dann über YouTube angezeigt. YouTube verwendet Cookies, um Videos abzuspielen. Mehr Informationen: YouTube Datenschutzrichtlinie

Der Test ist nicht wissenschaftlich, sondern beruht auf einem von mir ausgedachten Fragebogen und deckt die Bereiche ab, die mir beim Erforschen und Eintauchen in das Thema Selbstwert sinnvoll schienen und immer noch scheinen :D.

Wenn Du gerne mehr über das Thema Selbstwert erfahren möchtest, inklusive Tipps zur Wiederanbindung an einen gesunden Selbstwert, empfehle ich Dir diesen Artikel (mit Video) von mir: Über gesunden und ungesunden Selbstwert (inspiriert-sein.de)

 

 

NEWSLETTER --> Kostenlose Inspirationen gefällig?
Durch Anklicken willigst Du ein, dass Deine Daten an unseren Newsletterversanddienst Mailchimp weitergeleitet werden. Datenschutzbestimmungen von Mailchimp>>

Dir gefallen die Inhalte unserer Seite?
Erhalte max. 1-mal pro Woche die besten Tipps zur Ausheilung, Entfaltung und Transformation Deiner Selbst auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene!!! Kostenlos und unverbindlich!

Wir freuen uns auf Dich!
Marion & Jens
Gelebte Begeisterung - Verkörperte Spiritualität

Jederzeit abbestellbar! * Kein Spam * Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen. Mit der Anmeldung akzeptierst Du diese.