Die Einfühlsame oder auch Gewaltfreie Kommunikation ist eine Sprache des Herzens, die Begegnung in Mitgefühl und Wahrhaftigkeit ermöglicht – mit uns selbst und anderen. In diesem vierteiligen Online-Workshop mit Marion lernst Du, Dich klar, authentisch und angemessen auszudrücken sowie einfühlsam und wertschätzend zuzuhören.

Termine: 22.7.22 / 5.8.22 / 19.8.22 / 2.9.22
                 jeweils freitags von 17 bis 19 Uhr im 2-Wochen-Rhythmus*

Kosten: 100 Euro = Einführungspreis**

logo Einfühlsame Kommunikation

Als Mensch sind wir von Natur aus empathisch und damit mitfühlend. Durch verschiedene Umstände und Einflüsse sind wir von diesen Qualitäten heute leider oft abgeschnitten. Unsere Sprache hat erheblich dazu beigetragen. Denn sie prägt unser Denken und unser Verhalten.

Um uns Menschen besser „führen“ und in Kontrollsystemen halten zu können, wurde uns eine Sprache beigebracht, die ein Weltbild der Trennung, des Mangels und der Konkurrenz fördert und aufrecht erhält.

Damit wurde unsere Sprache derart entfremdet und verdreht, dass wir es gewohnt sind, in moralischen Urteilen zu denken und uns und andere zu verurteilen. Wir stellen Diagnosen darüber an, was mit uns oder anderen nicht stimmt und bezeichnen uns selbst oder andere als gut oder schlecht, richtig oder falsch und erwarten für unser Verhalten Belohnung oder Bestrafung.

So eine Sprache ist nicht mehr natürlich und ursprünglich und trennt uns von unserem wahren Kern, unserem empathischen Wesen. Die Einfühlsame Kommunikation hilft uns, unsere Sprache wieder zurück in die Ordnung zu bringen.

Wir lernen, unserem natürlichen Impuls zu folgen, unsere Wahrnehmung nach innen zu richten auf das, was in uns lebendig und wahrhaftig ist, und dies auf angemessene und einfühlsame Weise auszudrücken. Gleichzeitig üben wir, uns selbst und anderen wertschätzend und mitfühlend zu begegnen und ihnen und uns, unsere Präsenz in Liebe und Wahrhaftigkeit zu schenken.

Dadurch können Heilung und Transformation geschehen.

 

**vierteiliger ONLINE-Workshop mit 4 LIVE-Sitzungen über ZOOM**
Wir starten am 22. Juli 22!*

Das bringt Dir die Einfühlsame Kommunikation

🔸Bleibe im Mitgefühl! Verbinde Dich mit Deiner natürlichen Essenz, lausche in Dein Herz nicht nur in Deinen Kopf!

🔸Werde Dir klar, was Du brauchst! Wenn Du weißt, was Du oder andere brauchen, können die Dinge in die entsprechende Richtung gebracht werden.

🔸Höre das JA hinter einem NEIN! Erkenne das JA hinter jedem NEIN und nimm Ablehnung nicht länger persönlich!

🔸Wandle negative Gefühle! Entlarve Wut, Ärger und Frust als tragischen Ausdruck unerfüllter Bedürfnisse.

🔸Genieße die Verbindung! Nutze Konflikte als Chance, die Verbindung zu Dir und anderen zu vertiefen.

Darauf kannst Du Dich freuen

Werde vom Denkwesen zum Spürwesen
Statt Dich in verurteilenden oder kritisierenden Gedankenmustern zu verstricken, lerne Dich mit den dahinter stehenden Gefühlen und Bedürfnissen zu verbinden.

Befreie Dich von trennenden Glaubensmustern
Lasse Konzepte wie Müssen + Sollen oder Strafe und Belohnung hinter Dir. Erkenne das freie + liebende Wesen in Dir + Deinem Gegenüber.

Wandle negative Gefühle
Erkenne hinter Kritik und Verurteilungen den tragischen Ausdruck unerfüllter Bedürfnisse. Dadurch verschwinden Selbstabwertung und Frustration gegenüber anderen.

Schule Deine Wahrnehmung
Erlerne die Kunst der objektiven Wahrnehmung. Trenne Beobachtung von Beurteilungen und verschönere dadurch Dein Leben und das der anderen.

Fasse den Mut zur Wahrhaftigkeit
Lerne ehrlich + angemessen für Dich + Deine Werte einzustehen + gleichzeitig die Bedürfnisse der anderen wahrzunehmen und zu respektieren.

Genieße die Verbindung zu Dir und anderen!
Indem Du das Licht Deines Bewusstseins auf das richtet, was in Dir und anderen lebendig ist, ermöglichst Du eine tiefere Ebene der Verbindung.

Wie läuft der Online-Kurs ab?

Dieser 4-teilige Online-Workshop findet statt am:

Termine: 22.7.22 / 5.8.22 / 19.8.22 / 2.9.22
                 jeweils freitags von 17 bis 19 Uhr im 2-Wochen-Rhythmus*

Kosten: 100 Euro**

Unsere virtuellen Treffen finden über den Anbieter Zoom statt. Sollte es an einem der Live-Terminen von unserer Seite aus zu technischen Schwierigkeiten kommen (z. B. aufgrund einer zu schlechten Internetverbindung), werden wir auf einen Ersatztermin ausweichen. Wahlweise kannst Du dann natürlich auch vom Kurs zurücktreten und erhältst Dein Geld zurück.

Die Sitzungen zeichnen wir auf und stellen sie den Teilnehmern im Anschluss daran als Audio-Datei (MP3) zur Verfügung. Die wichtigsten theoretischen Inhalte werden ebenfalls als pdf-Dateien zusammengestellt und an die Teilnehmer per Email weitergeleitet.

Was, wenn Du an einem der Termine nicht dabei sein kannst?

Wenn Du an einem der Termine nicht dabei sein kannst, wäre das zwar schade, aber kein Beinbruch. Weil die Kursinhalte aufeinander aufbauen, wäre es dann allerdings wichtig, dass Du Dir bis zum nächsten Treffen die Aufzeichnung angehört und durchgearbeitet hast. 

Überblick: Was ist im Kurs enthalten?

  • 4 Live-Treffen
  • Aufzeichnungen der Live-Treffen als MP3-Dateien
  • die wichtigsten theoretischen Inhalte als pdf-Dateien
  • Übungsimpulse für die Zeit zwischen den Terminen zur Verinnerlichung und Vertiefung der Inhalte

Du möchtest dabei sein?

Du möchtest gerne dabei sein? Dann schreibe mir eine Email an info@inspiriert-sein.de oder fülle unser Kontaktformular aus und sichere Dir Deinen Platz!

Nachdem Deine Nachricht bei uns angekommen ist, setze ich mich mit Dir in Verbindung. Solltest Du innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, ist irgendetwas schief gelaufen, und ich freue mich, wenn Du abermals versuchst, Kontakt mit mir aufzunehmen, am besten dann per Email.

Hier kannst Du Dich anmelden oder Deine Frage zum Workshop stellen

Schreibe mir gerne auch, wenn Du den Kurs mitmachen wollen würdest, die Termine für Dich aber nicht passen. Dann informiere ich Dich, sobald die Termine für die nächste Runde feststehen.

Marion Selzer

Marion Selzer

Marion Selzer
Diplom-Juristin, Mediatorin, psychologische Beraterin,
Gesundheits- und Ernährungsberaterin

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg war ein wesentlicher Baustein meiner Weiterbildung zur Mediatorin. Sofort war ich Feuer und Flamme. Weniger wegen der Technik als vielmehr wegen des damit einhergehenden Menschen- und Weltbildes.

Diese Sprache des Herzens schult einen liebevollen Blickwinkel auf uns selbst und andere und übt uns in der Kunst da zu sein in Präsenz mit Mitgefühl und in Wahrhaftigkeit – spirituelle Qualitäten mit heilsamer und transformativer Wirkung.

Für mich eine perfekte Ergänzung auf meinem spirituellen Weg.

 

 

*Sollte einer der Termine aufgrund zu schlechter Internetverbindung von unserer Seite her ausfallen, wird es einen Ersatztermin geben oder Du erhältst Dein Geld zurück, sollte Dir das lieber sein.

**Wir möchten unser Angebot gerne so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Falls es Dir nicht möglich ist, den Betrag aufzuwenden und Du dennoch gerne an diesem Angebot teilnehmen möchtest, schreibe uns eine Email an info@inspiriert-sein.de und wir schauen, dass wir einen Weg finden, der für uns alle passt.