Begib Dich auf eine spannende, erkenntnisreiche und intensive Reise durch Deine Chakren zur Ausheilung & Stärkung der Persönlichkeit, für mehr Selbst- und Fremderkenntnis, zur Verbesserung der Gesundheit, zur Verfeinerung der Wahrnehmung und als Vorbereitung für die spirituelle Meditation!

In diesem Kurs lernst Du die einzelnen Mitglieder Deiner Chakren-Familie kennen und lernst wahrzunehmen, in welchem Zustand sie sich befinden und was sie brauchen, um wieder in Harmonie und Ausgleich zu kommen. Es geht darum, die ihnen innewohnenden Schätze zu bergen und ein ganzer Mensch zu werden. Das ist die grundlegende Voraussetzung dafür, dass Du als Mensch Dein volles Potenzial in dieses Leben einbringen kannst und bildet gleichzeitig die solide Basis für spirituelle Entwicklung und Befreiung.

**ONLINE-Kurs mit 7 virtuellen LIVE-Sitzungen über ZOOM**

Wir starten am 11. Januar 22!

„Es war sehr spannend und interessant für mich, auch die Zusammenhänge zwischen Chakren und Körper sowie Chakren und Verhaltensweisen. Es war vieles so erleuchtend für mich, z. B. dass wir nicht immer lieb und nett sein müssen, und auch mal Stopp sagen dürfen. Und ich habe gelernt, dass es in Ordnung ist, das Herz auch mal zu schützen, dass es sogar wichtig ist. Und bin im Alltag nicht mehr so im Autopilot drin und bin mir in vielem bewusster. Danke!“ Erika

Chakra_Bedeutung_Sinn_Chakren-System

Bring Deine Chakren in Balance = Vorteile auf allen Ebenen!

Chakren sind rotierende Energiewirbel, die un­sere Energiekörper mit unserem physischen Körper verbinden. Sie befinden sich entlang der Wirbel­säule. Man kann sie auch als Energiezentren oder Sammelpunkte feinerer Energie bezeichnen.

Die Arbeit mit den persönlichen Chakren bringt Vorteile auf mehreren Ebenen:

1. Gesundheit

Jedes Chakra ist mit einer Drüse im Körper verbunden. Ungleichgewichte in den Chakren haben daher immer auch eine Auswirkung auf unseren Hormonhaushalt und können sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken. Umgekehrt stärkt ein ausgeglichener Zustand der Chakren unseren Organismus. Weil jedes Chakra zudem mit einer Ebene unseres Energiekörpers verbunden ist, hat Chakren-Arbeit auch eine positive Wirkung auf unsere emotionale und mentale Gesundheit.

2. Persönlichkeit

Wir sind nicht nur einer. Jedes Chakra repräsentiert einen bestimmten Persönlichkeitsaspekt. In jedem Chakra wohnt sozusagen ein eigenes Familienmitglied. Das macht es manchmal so schwierig, Klarheit zu finden, Entscheidungen zu treffen und diese umzusetzen. Erst, wenn wir im Einklang mit all unseren Familienmitgliedern eine Entscheidung treffen – wir sozusagen von Kopf bis Fuß eine Einheit bilden -, können wir unsere Vorhaben klar und souverän vertreten und umsetzen.

3. Fähigkeiten 

In jedem Chakra stecken bestimmte Fähigkeiten wie z. B. Mitgefühl, Lebensfreude, Lebenskraft, Kreativität und Analysefähigkeit. Diese Werkzeuge stehen uns nicht einfach zur Verfügung, es gilt sie zu erobern. Indem wir jedes unserer persönlichen Chakra in Besitz nehmen, können wir uns die darin verborgenen Schätze zu eigen machen, so dass sie uns zum Ausdrücken für unser Erleben und zum Einbringen in diese Welt zur Verfügung stehen.

4. Bewusstsein 

Gleichzeitig repräsentiert jedes Chakra auch eine eigene Bewusstseinsebene, aus der wir die Welt wahrnehmen können. Jedes Chakra bietet sozusagen einen eigenen Blickwinkel auf das Geschehen außerhalb von uns und in uns. Für einen umfassenden Überblick ist es wertvoll, sämtliche Blickwinkel zur Verfügung zu haben, sprich die einzelnen Chakren-Ebenen zu erobern und einzunehmen. Das hilft uns, in aufwühlenden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und uns nicht in Emotionen zu verlieren.

5. Spiritualität

Entwicklung geschieht von unten nach oben. Erst, wenn die persönlichen Chakren ausgeheilt sind und wir wissen, wie wir sie jederzeit in Balance und Ausgleich bringen können, sind wir bereit für einen spirituellen Weg. Denn wirkliche Spiritualität wird erst möglich, wenn das persönliche Leben in die Ordnung gebracht wurde. Wenn das Fundament stimmt, unsere Wurzeln stabil sind und wir zum Souverän unseres Lebens in 3D geworden sind, ist es an der Zeit, uns Flügel wachsen zu lassen.

6. Fremderkenntnis / Umgang mit anderen

Wenn Du Deine Chakren „erobert“ hast, wirst Du auch fähiger, die Chakren anderer Menschen bes­ser wahrzunehmen. Du kannst dann erkennen, aus welchem Chakra jemand handelt, wo dessen Defizite bzw. Stärken sind und wirst dadurch vermutlich verständnisvoller im Umgang mit anderen und brauchst auch nicht mehr alles persönlich zu nehmen.

„Für mich war es eine Bereicherung, die verschiedenen Sichtweisen der Chakren zu erfahren – da hat es sehr gute Inputs für mich gegeben. Und ich hatte den Eindruck, ich konnte richtig eintauchen in die Wochenthemen und merke auf einmal, dass ich mich anders verhalte als vorher. Nicht jedem gefallen zu müssen, das ist neu, zwar noch etwas befremdlich, aber so toll. Ich bleibe dran! Vielen Dank!“ Regula

Du bist nicht nur einer! Die Chakren-Familie in Dir

Das erwartet Dich in unserem 7-wöchigen CHAKRA-INTENSIV-Online-Kurs

  • umfassende Wissensvermittlung in Bezug auf die Themen, Bedeutung, Zustände der persönlichen Chakren
  • Verständnis über den Zusammenhang von Chakren auf die Gesundheit und Chakren auf die Persönlichkeit
  • geistige Arbeit zur Wahrnehmung und Harmonisierung der persönlichen Chakren
  • Tipps und Übungen zur Aktivierung des Dritten Auges, inklusive umfassenden Informationen zur Entgiftung und Entkalkung der Zirbeldrüse
  • Austausch und Unterstützung in einer geschützten Telegram-Gruppe inklusive Antworten auf Deine Fragen

Das Ziel des Kurses ist es, Dir das nötige Wissen in Theorie und Praxis zu vermitteln, damit Du hinterher in der Lage bist, den Zustand Deiner Chakren wahrzunehmen und sie jederzeit durch entsprechende Maßnahmen wieder in Balance und Harmonie bringen kannst. 

„Chakren sind wie Fensterscheiben, sie werden immer wieder dreckig. Besser als saubere Fenster ist es daher zu wissen, wie man seine Chakren immer wieder in die Ordnung bringen kann.“ Ruth Huber, spirituelle Lehrerin

Potenzielle Nebenwirkungen

  • verfeinertes Bewusstsein und verbesserte innere Wahrnehmung
  • Stärkung des Immunsystems und der physischen Gesundheit
  • mehr Selbsterkenntnis in Bezug auf die eigenen Stärken und Schwächen
  • bessere Einschätzung der Stärken und Schwächen anderer
  • Ausheilung und Stärkung der eigenen Persönlichkeit auf emotionaler und mentaler Ebene
  • mehr Stabilität und Gelassenheit im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags und der speziellen Zeit
  • des Wandels, in der wir uns aktuell gerade befinden
  • Entwicklung einer soliden Basis für spirituelle Entwicklung

„Ich finde die Gruppe so wertvoll. Gerade in dieser Zeit ist es so schwer, Gleichgesinnte zu finden. Und hier darf man einfach so sein, wie man ist. Und auch wie ihr den Kurs aufgebaut habt, hat mir sehr gut gefallen. Die Theorie, die geistigen Übungen, die Körperübungen und die Folien.

Und was mir hier wirklich bewusst geworden ist, dass ich mir, wenn ich mich auf dieser Welt einsam und verloren fühle, die Liebe selber geben kann. Ich habe erfahren, dass das tatsächlich funktioniert und ich niemanden von außen brauche, der mir sagt, dass ich lieb und nett in. Das ist so toll! Es ist wirklich wunderbar, dass ich euch getroffen habe. Vielen Dank!“ Beatrice

Chakra-System ❉ Zeit im Wandel = besondere Herausforderungen auch für unsere Chakren ☯ Balance nötig

DSGVO Hinweis: Zur rechtssicheren Einbindung von YouTube-Videos verwenden wir das Plugin WP-YouTube-Lyte. Eine Verbindung zu YouTube wird erst durch das Anklicken der Playtaste hergestellt. Die Videos werden dann über YouTube angezeigt. YouTube verwendet Cookies, um Videos abzuspielen. Mehr Informationen: YouTube Datenschutzrichtlinie>>

Wie läuft der Online-Kurs ab?

Die Online-Live-Termine des 7-wöchigen CHAKRA-INTENSIV-Online-Kurses finden jeweils dienstags von 19 bis 21 Uhr statt, die Termine sind: 11.1. / 18.1. / 25.1. / 1.2. / 8.2. / 15.2. / 22.2.

Bereits am Sonntag vor dem 1. Online-Treffen (am 7. November) erhältst Du die ersten Unterlagen mit Empfehlungen zur Zirbeldrüse und weiteren Infos als pdf-Datei per Email zugestellt und Du erhältst den Zugang zur gemeinsamen Telegram-Gruppe, in der sich die Teilnehmer beider Gruppen in einem geschützten Rahmen über ihre Erfahrungen austauschen und gegenseitig motivieren können. Außerdem können dort Fragen gestellt werden, die wir als Kurs-Begleiter zeitnah beantworten werden.

Unsere virtuellen Treffen finden über den Anbieter Zoom statt. Wir treffen uns jeweils dienstags von 19 bis ca. 21 Uhr.

Die Sitzungen zeichnen wir auf und stellen sie den Teilnehmern im Anschluss daran als Audio-Datei zur Verfügung. Die geistigen Arbeiten und Meditationen werden zudem geschnitten, so dass sie als künftiges Übungsmaterial zur Verfügung stehen. Die wichtigsten theoretischen Inhalte werden ebenfalls als pdf-Dateien zusammengestellt und an die Teilnehmer per Email weitergeleitet.

Das sagen Teilnehmer

„Ich fand die letzten 7 Wochen mit euch sehr interessant, vor allem auch die körperlichen Zusammenhänge zu den Chakren zu erfahren. Und der Raum in der stillen Zeit in der Abschlussmeditation, den fand ich so angenehm und so bedingungslos – voll schön! Vielen Dank an Euch.“ Leonie

„Für mich war das Thema Chakren bisher nicht so wirklich greifbar und ihr habt mir es so nahe gebracht. Die Chakren gehören inzwischen richtig zu mir und ich arbeite täglich mit ihnen. Danke!“ Sabine

„Ich möchte mich einfach ganz herzlich bedanken, ich habe das Gefühl, ich habe einen riesigen Koffer an Werkzeugen und Wissen bekommen. Vielen Dank auch an die ganze Gruppe.“ Cornelia

„Ich habe ganz viel Vokabular erhalten, für Wahrnehmungen und Gefühle, die ich schon lange habe, aber nie richtig wusste, wie ich die benennen kann. Ich habe jetzt so wie ein Rüstzeug in der Hand. Und ich konnte mich auch besser kennen lernen, wo ich noch arbeiten kann an mir. Ich fühle mich wirklich richtig toll aufgehoben. Danke vielmals Euch allen!“ Helga

„Es war für mich ein 7 Wochen dauernder roter Faden, in dem vieles für mich in eine neue zusätzliche Ordnung gekommen ist. Ganz besonders die Funktion des 3. Auges. Und ich habe da mit eurer Anleitung gute Erfahrungen gemacht.“ Hans-Dieter

Überblick: Was ist im Programm enthalten?

  • 7 Live-Treffen = 1-mal pro Woche jeweils dienstags von 19:00 bis 21 Uhr
  • Aufzeichnungen der Live-Treffen und die Mitschnitte der Übungen + Meditationen per Audio-Datei
  • die wichtigsten theoretischen Inhalte als pdf-Dateien
  • Zugang zur geschützten Telegram-Gruppe zum Austausch mit den anderen Teilnehmern
  • Unterstützung und Inspirationen durch uns ebenfalls in der Gruppe auf Telegram

Ruth Huber Chakren

Mit freundlicher Genehmigung von Ruth Huber
© Ruth Huber

Die Themen der 7 Wochen

Woche 1: Einführung ins Chakren-Modell nach Ruth Huber und Drittes Auge
→ Aktivierung und Entkalkung der Zirbeldrüse
Woche 2: Wurzelchakra = physisches Überleben + materielle Sicherheit
→ zwischen Urvertrauen und Existenzängsten
Woche 3: Sakralchakra = Sinnlichkeit, Symbiose, Sexualität
→ sinnvoller Umgang mit unserem inneren Kind
Woche 4: Solarplexus = Willenskraft, Ego, Selbstwert, Abgrenzung + Durchsetzung des ICH-Raums
→ zwischen Pubertät und Erwachsenwerden
Woche 5: Herzchakra = Mitgefühl, Liebe + Wohlwollen
→ Balance von Geben und Nehmen
Woche 6: Kehlchakra = Kommunikation, Kreativität, Selbstausdruck, Analyse
→ den eigenen Standpunkt finden
Woche 7: Abschlussrunde inklusive vollständiger Chakren-Meditation

Kosten**

Der 7-wöchige CHAKRA-INTENSIV-Online-Kurs kostet inklusive der 7 virtuellen Live-Treffen, aller Unterlagen, Aufzeichnungen, Zugang zur Telegram-Gruppe und persönlichen Betreuung nur 149 Euro statt später 199 Euro.

Teilnehmer des 7-Wochen-Schwingungs-Upgrade zahlen nur 130 Euro für den Kurs.

Interesse?

Du möchtest gerne bei der nächsten Runde dabei sein? Dann schreibe uns eine Email an info@inspiriert-sein.de oder fülle unser Kontaktformular aus und sichere Dir Deinen Platz! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Nachdem Deine Nachricht bei uns angekommen ist, setzen wir uns mit Dir in Verbindung und versorgen Dich mit weiteren Infos.

Hier kannst Du Dich anmelden oder Deine Frage zum Kurs stellen

Die Kursleiter

cover2 Marion Selzer Jens Sprengel

CLAUDIA BRÄUNIGER     MARION SELZER             JENS SPRENGEL

Zusammen mit unserer Freundin und Kollegin Claudia Bräuniger (Diplom-Geoökologin, zert. Geomantie-Beraterin) begleiten wir Marion (Ernährungsberaterin, Mediatorin, psychologische Beraterin) und Jens (Heilpraktiker) Dich durch das Programm.

Mehr über Marion + Jens hier>>

Inspiriert durch die Chakren-Arbeit und Techniken unserer gemeinsamen geistigen Lehrerin Ruth Huber, möchten wir in diesem Kurs Informationen, Methoden und Anregungen weitergeben, die wir selbst als äußerst hilfreich und unterstützend erlebt haben.

„Wirklich ein gelungenes ganzheitliches Programm!!Was für eine Fülle! Für alle Bereiche des Lebens!  Ihr hab meine Glaubenssätze ganz schön ins Wanken gebracht und das ist gut so und ungemein erleichternd. Und dass auch ich in die NEWcAGE-Falle getappt bin, find ich nicht überraschend! Was soll ich sagen: es wirkt schon und wird sicherlich noch eine lange Zeit nachwirken!!

So langsam verstehe ich auch, wie ich meine Chakrenfamilie komplett einbeziehen darf – das führt bei mir ganz langsam zu einer ungemeinen Entspannung im „Familienleben“ in mir. 🙂

Die PDFs zu den einzelnen Chakren sind wunderbar geschrieben und beinhalten tiefgreifendes Wissen, das sogar bis in die Organe, Drüsen und den Hormonhaushalt hinein reicht.

Ich bin hellauf begeistert und sehr inspiriert von Euren natürlichen, lebendigen Kursen und den wundervollen Meditationen. (Ich hab Euch auch schon weiterempfohlen!!) Und das I-Tüpfelchen dabei sind die Audios und Videos die ich nun immer wieder anhören kann.

Man merkt, dass Ihr Eure Berufung lebt, Eure Begeisterung machte die Abende zu einem wirklichen Event!Macht weiter so und herzlichen Dank!” Regine K.

Häufig gestellte Fragen

Ich würde gerne am Chakra-Intensiv-Kurs teilnehmen. Allerdings kann ich an einem der Live-Termine nicht dabei sein. Kann ich trotzdem mitmachen?

Falls Du an einem oder mehreren Live-Terminen nicht dabei sein kannst, ist das kein Beinbruch. Wir zeichnen die Treffen auf und Du kannst Dir den Inhalt auch später noch als Audio-Datei anhören. Dennoch wäre es natürlich sinnvoll, wenn Du an den meisten Terminen mit dabei bist, um das Beste für Dich aus dem Programm zu ziehen.

Wie funktioniert das genau mit den Online-Live-Treffen? Zoom ist für mich neu. Was ist das überhaupt?

Für die Live-Konferenzen haben wir uns für ein Tool namens Zoom entschieden. Dieses ermöglicht uns, die Teilnehmer in einen virtuellen Raum einzuladen und miteinander zu kommunizieren. Die Einrichtung für die Teilnehmer ist simpel und wird vor unserem 1. Termin an entsprechender Stelle noch mal ausführlich erklärt.

Um an den Video-Konferenzen teilzunehmen brauchst Du lediglich entweder einen PC, ein Laptop, ein Tablet oder Smartphone im Idealfall mit Mikrofon und Kamera und eine stabile Internetverbindung.

Solltest Du an einem der Live-Termine verhindert sein und nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, sich die Aufzeichnungen der Treffen, die wir jedem Teilnehmer im Anschluss an die Treffen kostenlos zur Verfügung stellen, zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen.

Ich habe keinen Telegram-Account. Was ist das überhaupt? Und kann ich auch ohne Telegram mitmachen?

Telegram ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones, Tablets, Smartwatches und PCs, der einfach zu benutzen und in unseren Augen deutlich sicherer ist als Facebook und Co.

Ein Telegram-Account ist in wenigen Minuten erstellt. Dazu brauchst Du nur eine Handynummer und kannst Dich dann auch mit einem Pseudonym oder nur mit Deinem Vornamen anmelden. Natürlich kannst Du den Account dann auch nach dem Programm wieder löschen.

Und auch ohne Telegram-Account kannst Du am Kurs teilnehmen. Allerdings verpasst Du dann den Austausch in der Gruppe und unsere kleinen Inspirationen und Impulse zwischendurch, was natürlich schade wäre.

Ich habe bereits an Eurem 7-Wochen-Schwingungs-Upgrade mitgemacht und würde gerne die Thematik mit den Chakren vertiefen. Ist eine Teilnahme für mich unter diesen Umständen sinnvoll oder wäre das nur Wiederholung?

Während wir im 7-Wochen-Schwingungs-Upgrade eine Bandbreite an Themen behandeln und die persönlichen Chakren nur ein Teil davon darstellen, beschäftigen wir uns in diesem Kurs ganz exklusiv mit den Chakren. Das ermöglicht uns eine tiefere und intensivere Auseinandersetzung mit den einzelnen Chakren als im 7-Wochen-Schwingungs-Upgrade. Daher wirst Du hier sicher auch viele neue Aspekte erfahren.

Dennoch lassen sich Überschneidungen nicht ganz vermeiden und daher erhalten Teilnehmer des 7-Wochen-Schwingungs-Upgrade den Chakren-Kurs für 130 statt für 149 Euro.

Noch offene Fragen?

Du hast noch Fragen zum Kurs oder zum Ablauf oder bist noch unsicher, ob dieser Kurs das Richtige für Dich ist? Dann schreibe uns gerne eine Email an info@inspiriert-sein.de oder fülle unser Kontaktformular mit Deinem Anliegen aus und wir melden uns umgehend bei Dir.

Du möchtest gerne bei der nächsten Runde dabei sein? Dann sichere Dir Deinen Platz in unserem Programm. Nachdem Deine Nachricht bei uns angekommen ist, setzen wir uns mit Dir in Verbindung und versorgen Dich mit weiteren Infos.

Hier kannst Du Dich anmelden oder Deine Frage zum Kurs stellen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Das sagen Teilnehmer

„Ich habe mich ja schon lange mit Chakren beschäftigt, aber im Vergleich zu dem, was hier gelaufen ist, war das ein Kaffeekränzchen. Ich habe hier einen mega Booster bekommen. Ich bin total begeistert von Euch als 3-erTeam, aber auch von der Dynamik, die mit an sich völlig Fremden entstehen kann und was sich daraus entwickelt hat, finde ich phänomenal.“ Stefanie

„Danke an euer professionelles Unterstützen. Ich merke eine neue Stabilität und gleichzeitig sind mir auch meine Schwachstellen bewusster geworden. Und die Arbeit mit dem 3. Auge ist ein Schlüssel für eine andere Sphäre.“ Peter

„Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei euch Dreien und der gesamten Gruppe, dass ich so viel lernen durfte und in diesem tollen Feld sein konnte. Es ist mir gelungen, auf der Arbeit meinen Raum zu halten und für mich und meinen Standpunkt einzutreten. Dass das in so kurzer Zeit möglich ist, hätte ich vorher nicht gedacht. Und ich erahne die Erinnerung daran, was ich wirklich bin. Und das ist so schön.“ Christiane

„Es war wirklich mega, es hat mir wirklich viel gebracht. Ich konnte mich verwurzeln und habe gelernt, JA zu sagen im Leben. Ich weiß jetzt genau, was ich will! Ich danke Euch allen.“ Sina

„Die Chakra-Arbeit und das 7 Wochen-Schwingungs-Upgrade nehmen einen tiefen Einfluss auf mein ganzes System. Ich danke euch von Herzen, dass ich einen Teil meines Weges mit euch gehen darf und, dass ich soo viele Inputs entgegennehmen kann, von eurem Fachwissen profitieren darf und so meinen Bewusstseinshorizont erweitern und die geistige Arbeit weiter vertiefen darf. Eure Ausrichtung, Ethik, Begeisterung und nicht zuletzt eure grosse Freude berühren mich ebenso.” Trice aus der Schweiz

*Sollte es an einem der Live-Terminen von unserer Seite aus zu technischen Schwierigkeiten kommen (z. B. aufgrund einer zu schlechten Internetverbindung), werden wir auf einen Ersatztermin ausweichen.

**Wir möchten unser Angebot gerne so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Falls es Dir nicht möglich ist, den Betrag aufzuwenden und Du dennoch gerne an diesem Angebot teilnehmen möchtest, schreibe uns eine Email an info@inspiriert-sein.de und wir schauen, dass wir einen Weg finden, der für uns alle passt.