Bewegung, Körpertraining, Reha & Prävention
paar trainiert

Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt.“
Moshe Feldenkrais

Körpertraining und verschiedene Arten der Körperarbeit stellen effektive Möglichkeiten dar, den Körper zu formen und so lange wie möglich beweglich, leistungsfähig und vital zu halten.

Leichtigkeit, körperliche und geistige Entspanntheit, innere Ruhe und Zufriedenheit, körperliche Agilität und geistige Wachheit stellen sich ein, während chronische Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, Übergewicht und dauerhafte Verspannungen sich auflösen. Gleichzeitig lässt sich der Körper durch gezielte Körperübungen nach den eigenen Wunschvorstellungen formen. Es lohnt sich jederzeit, in Bewegung zu kommen!

Alter, Gewicht und Ausgangsstatus spielen dabei keine große Rolle. Auch bereits bestehende Einschränkungen der Beweglichkeit, Gesundheit und Fitness müssen keine Hindernisse darstellen: Jeder beginnt einfach dort, wo er oder sie sich jetzt gerade befindet.

Kommen Sie in den Genuss und das Wohlgefühl, das sich einstellt, wenn Ihr Körper sich aus seiner Starre befreit und wieder neu aufblüht!

Auf unserer Themenseite Bewegung und Körpertraining haben wir unsere wichtigsten Beiträge zum Thema für Sie auf einen Blick zusammengefasst.

Unsere besten Bewegungs- und Trainingstipps

1. Sanfte Bewegung für Einsteiger

2. Bewegungs- und Trainingstipps für Fortgeschrittene

3. Prävention und Reha

4. Trainingstipps für Kraftsportler

5. Kampfkünste

6. Unterwegs trainieren

7. Neurotyping für Sportler