Das weiße Gold der Erde

Ursprüngliches Salz besteht aus den selben Elementen wie unser Körper. Meerwasser ist der Ursprung allen Lebens auf der Erde. Wir alle tragen ein kleines Stückchen „Urmeer“ aus unserer Vergangenheit in uns. Unser Körper besteht im Wesentlichen aus Wasser und Salz.

Denn Salzwasser findet sich:

  • in unserer Gewebsflüssigkeit
  • in unserem Blut
  • in unserer Tränenflüssigkeit
  • und im Fruchtwasser, in dem das Embryo heranwächst.

Salz ist nicht gleich Salz
Unbehandeltes Salz enthält 84 Elemente. Gewöhnliches Kochsalz besteht dagegen nur noch aus zwei Elementen. Daher auch sein Name: Natriumchlorid. Dieses Isolat raubt uns genauso wie andere Isolate (z. B. Weißmehlerzeugnisse und Zucker) wichtige Vitalstoffe und ist daher ursächlich an der Entstehung von Erkrankungen und degenerativen Erscheinungen beteiligt.

Ursprüngliches Salz dagegen, mit all seinen vielen Elementen, ist neben Wasser das wichtigste Lebensmittel überhaupt. Ohne Salz könnte nicht ein einziger Nervenimpuls verarbeitet und weitergegeben werden. Wir wären weder in der Lage zu denken noch zu fühlen.

Diese Vorgänge basieren auf elektrischen Impulsen. Da reines Wasser erst in Verbindung mit Salz Leitfähigkeit erlangt, wird nicht nur unser Dasein, sondern alles Leben erst durch das Zusammenspiel von Wasser und Salz ermöglicht.

Was ursprüngliches Salz kann:

1. Durch seine große Neutralkraft hat es heilende Wirkung auf unseren Organismus:
Wie kein anderes Mittel gleicht hochwertiges Salz unseren Säure-Basen-Haushalt aus und trägt somit entscheidend zu unserer Gesundheit bei. Ein einziges Solebad wirkt wie vier Tage fasten. Vollwertiges Salz ist in der Lage Körperfunktionen auszugleichen: Ist der Blutdruck zu hoch wird er niedriger und umgekehrt. Ebenso hilft Salz sowohl bei trockener als auch bei fettiger Haut.

Schon seit Tausenden von Jahren erfahren viele Leiden durch Salzbäder und diverse Soleanwendungen Linderung und Heilung. Vor allem für Haut- und Atemwegserkrankte wirken solche Mittel Wunder.

2. Wirkliches Salz wirkt auf uns wie ein wahrer Jungbrunnen:
Mit seinen 84 Bestandteilen besteht es aus den gleichen Elementen wie der unser Körper und ist daher in der Lage alle unsere Zellen zu regenerieren:

  • Äußerlich angewendet wirkt es vorbeugend und regenerierend auf Hautschäden wie Falten, Narben und Bindegewebsschwäche.
  • Als Augenspülung kann es die Sehkraft regulieren.
  • Durch die Zufuhr von hochwertigem Salz werden Mangelerscheinungen aller Art vorgebeugt.

3. Hochwertiges Salz in Verbindung mit reinem Wasser wirkt wie ein Wundermittel:
Zusammen sind sie in der Lage uns auf ganzheitliche Weise zu entgiften und unseren Organismus zu regenerieren. Salz ist in der Lage eingelagerte Schlacken- und Giftstoffverbindungen zu spalten. Gleichzeitig liefert es alle Stoffe, die notwendig sind, um die wieder in den Kreislauf kommenden Säurereste zu neutralisieren. Erst dann kann reines Wasser dafür sorgen, dass diese Altlasten ausgeschieden werden.

Für unsere Gesundheit und Lebenskraft ist es essentiell, dass wir reines Wasser und hochwertiges Salz zu uns nehmen.

Daher nun zur nächsten Frage:
Salz: Woher wir hochwertiges Salz bekommen

Dieses naturbelassene und biologisch wertvolle Salz wird in Pakistan in der Salt Range nach alten Traditionen abgebaut und unter größter Sorgfalt gewonnen. Bei unserem Partner www.topfruits.de* finden Sie es in verschiedenen Ausführungen.

Die Vorzüge dieses Salzes:

  • es ist naturbelassen und rein
  • es entspricht seiner atomaren Struktur
  • es kann die körperliche und seelische Entgiftung fördern
  • es versorgt uns mit allen lebensnotwendigen Stoffen

Wer es lieber regional mag, findet unbehandeltes, vollwertiges Steinsalz aus der Luisenhaller Salinen zum Beispiel bei spirit-of-spice.de>> sowie das Erntesegen Ursalz bei all-bio.de oder in jedem Bioladen.


Bildrechte: Inspiriert-Sein.de Hochwertiges Salz: Salzkristalle © Marion Selzer

*Hinweis: Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine kleine Provision für unsere Empfehlung. An den Preisen für den Käufer ändert sich dadurch nichts!

zuletzt aktualisiert am