6 Antworten

  1. corina birkle
    9. Mai 2017

    ich habe zur Wasserfilterung einen Pimag Waterfall Wasserfilter. Was halten Sie davon?

    Antworten

    • Das Inspiriert-Sein Team
      9. Mai 2017

      Hallo Frau Birkle,

      also den Filter kennen wir selbst nicht, aber bei einem Blick auf die Seite eines Vertreibers wird schnell klar, dass dieser Filter leider bei Weitem nicht leistet, was ein guter Umkehr-Osmose-Filter zu leisten vermag.

      Herzliche Grüße,
      Marion & Jens vom Inspiriert-Sein Team

      Antworten

  2. Annemarie Gadow
    12. Februar 2019

    Hallo sind auf der Suche nach einer Umkehrosmoselage. Überlegen an einem Modell von Herrn Scholze. Vielleicht den Aquarius Minimus. Könnten sie uns etwas empfehlen? Würde mich über eine Rückinfo freuen. Vielen Dank vorab. Mfg Anne G.

    Antworten

    • Das Inspiriert-Sein Team
      12. Februar 2019

      Hallo,
      wir haben auch den Aquarius Minimus und sind damit sehr zufrieden. Man muss halt wissen, worauf es einem bei einer UO-Anlage ankommt. Hilfestellung für das Finden der individuell richtigen Anlage geben wir in unserem Buch „Trink Dich gesund„.

      Viele Grüße,
      Marion und Jens vom Inspiriert-Sein Team

      Antworten

  3. Anonymous
    14. Februar 2019

    wir haben eine Osmose anlage auf unserem Schiff, allerdings hab ich gemessen mit den PH Wert Streifen daß wir jetzt sehr saures Wasser haben, angereichert nur 5,5 PH Wert. wir würden gerne auf PH Wert 7 kommen. Welche Mineralien und in welcher form sollen wir beimengen. es gibt auch flüssige Mineralien? danke mlg brigitte

    Antworten

    • Das Inspiriert-Sein Team
      15. Februar 2019

      Hallo Brigitte,
      hm das ist wirklich ein sehr niedriger pH. Normalerweise beträgt der pH Wert bei Wasser, dass durch eine UO Anlage gefiltert wurde, etwas unter 7. Das ist wirklich seltsam.
      Zum Anreichern mit Mineralien eigenet sich Steinsalzsole, die mit einem guten Salz angesetzt wird. Auch eine Prise Sango Koralle kann man beifügen.
      Welche Menge dabei genau passt, ist eher Geschmackssache und sollte man einfach ausprobieren.
      Viele Grüße,
      Marion und Jens vom Inspiriert-Sein Team

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Seitenanfang
Mobil Desktop