„Stress lass nach!“

Befreie Dich von akuten und chronischen Stressmustern und bring Dein System mit natürlichen Maßnahmen in Balance

Online-Seminar mit Marion & Jens

***Am SONNTAG, 9. Oktober 22 von 15 bis 18 Uhr***

Immer mehr Menschen leiden unter chronischem Stress – und damit an Energiemangel und permanenter Erschöpfung. Der damit dauerhaft erhöhte Spiegel an Stresshormonen im Körper kann langfristig viele Probleme und Beschwerden verursachen. 

Einbußen an Leistungsfähigkeit, Vitalität und Lebensfreude sind nur die wichtige Spitze des Eisberges. Die Palette an Langzeitfolgen reicht von Schlafstörungen, Bluthochdruck, Gewichtszu- oder abnahme, Übersäuerung bis hin zu Muskelabbau und Knochenschwund, vorzeitiger Alterung und all den damit einhergehenden Erkrankungen.

Genauso vielfältig wie die Folgen sind die Ursachen für Hypercortisolismus. Ein zu sehr vom Kopf gesteuerter Lebensstil mit zu viel Zeit- und Leistungsdruck, zu wenig sinnstiftenden von Herzen gewählte Aktivitäten, zu wenig Raum und Muße für Erholung und Entspannung, ungünstige Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten, Existenzsorgen, die digitale Reiz- und generelle Informationsüberflutung sowie die Unfähigkeit NEIN zu sagen und damit die emotionale Verstrickung mit anderen sind die in unseren Augen wichtigsten Faktoren.

In diesem Seminar erfährst Du, wie Du Deine ungünstigen Stressmuster verändern und Dein System wieder in Balance bringen kannst – für mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Vitalität und mehr Freude am Leben!

Was ist Stress, wie entsteht er und was macht er im Körper?

  • Was passiert bei Stress auf hormoneller, neurologischer und energetischer Ebene?
  • Was sind die typischen Stressoren der heutigen Zeit und wie lassen sie sich vermeiden?
  • Natürliche Maßnahmen inklusive der Empfehlung ausgewählter Nahrungsergänzungen zur effektiven Regulation des Nervensystems und der Neurotransmitter

Die Rolle des Biorhythmus für die Wiederherstellung innerer Balance

Biohacking effektive Tools kostenlos - Frau verbunden mit Erde und Baum
  • Was ist der Biorhythmus und wie gestaltet sich der Rhythmus Deines Körpers?

  • Warum gerät er aus dem Gleichgewicht und wie können wir dem entgegen wirken?

  • Sofort umsetzbare Tipps zur Optimierung des Schlaf-Wach-Rhythmus, der Essensphasen und Fastenfenster, Phasen körperlicher Aktivität und Erholung, der Atmung und des Wasserhaushaltes

Emotionale Blockaden als Ursache für verborgenen Stress

  • Chronische Erschöpfung als sinnvolle Überlebensstrategie aus psychologischer Sicht?
  • Wieso der Körper nein sagt, wenn der Mensch nicht NEIN sagen kann?
  • Was haben die Verdrängung von Emotionen und frühkindliche Grenzüberschreitungen damit zu tun?
  • Meditative Abschlussübung zur liebevollen Selbstannahme und Entspannung des Nervensystems

 

Melde Dich zu diesem Online-Seminar an und erlebe drei kurzweilige und hoch-informative Stunden mit Marion und Jens, inklusive einer meditativen Abschluss-übung. Der Workshop wird aufgezeichnet und die Audioaufnahme anschließend den Teilnehmern als MP3-Datei mit einer schriftlichen Zusammenfassung der wichtigsten Informationen als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.

Wann: Sonntag, 9. Oktober 22, von 15 bis 18 Uhr*
Wo: über Zoom**
Ausgleich: 49 Euro***

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft das Online-Seminar ab?

Für die Durchführung des Online-Seminars nutzen wir den Anbieter Zoom*, der ähnlich wie Skype funktioniert. Alles, was Du dazu brauchst, ist eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät wie PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Es ist wirklich ganz einfach.

Wir treffen uns sozusagen in einem virtuellen Klassenzimmer. Dabei kannst Du Dich mit Ton und Bild einwählen oder auch ohne Bild und Ton und Deine Fragen in einem Chat schreiben. Für uns und die anderen Teilnehmer wäre es natürlich schöner, Du würdest Dich mit Kamera einschalten, damit wir Dich auch sehen können.

Zum Ablauf: Den Link zum Klassenraum erhältst Du zwei Tage vor Beginn des Seminars per Email von uns zugesendet. Der Raum öffnet bereits 15 Minuten vor Seminar-Beginn. Dann beginnen wir mit der Präsentation. Du kannst jederzeit Deine Fragen stellen. In der Mitte des Seminars machen wir eine kurze Pause von 10 bis 15 Minuten. Plane insgesamt eine Dauer von etwa 3 Stunden ein und bringe gerne etwas zeitliche Flexibilität mit, damit genügend Raum für alle Fragen bleibt.

WICHTIG: Das Seminar wird aufgezeichnet und anschließend den Teilnehmern als Audio-Aufnahme (MP-3 Datei) zum persönlichen Gebrauch zur Verfügung gestellt. Falls Du während des Seminars eine Frage stellst oder sonst etwas sagst, wirst Du in dieser Aufnahme zu hören, aber nicht zu sehen sein. Mit der Anmeldung zum Seminar stimmst Du der Aufnahme zu.

Was kostet die Teilnahme?

Für die Teilnahme an diesem Online-Seminar bitten wir um einen finanziellen Ausgleich von 49 Euro pro Person. 

Bezahlen kannst Du entweder per Banküberweisung oder per Paypal. Unsere Bankverbindung bzw. die Daten für unser Paypal-Konto erhältst Du in der Bestätigungsemail.

Falls es Deine momentane finanzielle Situation nicht erlaubt, diesen Betrag aufzuwenden, Du aber dennoch gerne an diesem Seminar teilnehmen möchtest, sprich uns darauf an und wir finden sicher einen Weg, der für uns alle stimmig ist.

Wie kann ich mich anmelden?

Wenn Du Dich für dieses Online-Seminar anmelden möchtest, schreibe uns eine Email an info@inspiriert-sein.de oder fülle das unten beigefügte Kontaktformular aus.

Innerhalb von 24 bis 48 Stunden erhältst Du eine Email von uns mit weiteren Informationen.

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?

Nach der Anmeldung erhältst Du eine Email von uns, in der wir Dir unsere Bankverbindung mitteilen. Sobald Du den Betrag überwiesen hast, ist Dein Platz gesichert.

Zwei Tage vor Beginn des Seminars erhältst Du eine Erinnerungsemail von uns mit dem Link zum Online-Seminarraum.

Was passiert, wenn ich doch nicht teilnehmen kann?

Solltest Du am Tag des Seminars verhindert sein und nicht teilnehmen können, erhältst Du genauso wie die anwesenden Teilnehmer nach der Veranstaltung den Download-Link zur Audio-Aufzeichnung der Präsentation sowie die pdf-Dateien der Präsentation trotzdem zugeschickt. Es geht Dir also nichts verloren.

Bei einer Abmeldung bis zu einer Woche vor Durchführung des Seminars kannst Du auch wahlweise zurücktreten. Bereits gezahlte Beiträge erhältst Du dann natürlich zurück, bekommst aber dann auch nicht die Audioaufnahme vom Seminar.

Interesse?

Du möchtest gerne an diesem Online-Seminar teilnehmen oder hast noch Fragen?
Dann fülle unser Kontaktformular aus und reserviere Deinen Platz bzw. stelle Deine Frage.

Nimm Kontakt mit uns auf

Fülle das Formular mit Deinem Anliegen aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei Dir.

Herzliche Grüße,
Marion & Jens vom Inspiriert-Sein Team

P.S.: Solltest Du innerhalb der nächsten 48 Stunden keine Antwort von uns erhalten, ist irgendetwas schief gegangen und wir freuen uns, wenn Du uns eine Email schreibst an info@inspiriert-sein.de.

Kontaktformular

Datenschutzeinwilligung

*Sollte es am Tag der Durchführung des Seminars von unserer Seite zu technischen Schwierigkeiten kommen (z. B. eine zu schlechte Internetverbindung), erhalten die Teilnehmer wahlweise ihr Geld zurück oder können auf einen Ersatztermin ausweichen, der dann noch bekannt gegeben würde.

**Zoom Video Communications ist ein US-amerikanisches Softwareunternehmen, das technische Lösungen zur Durchführung von Videokonferenzen und Live-Schaltungen bietet. Die Datenschutzbestimmungen von Zoom kannst Du hier nachlesen.

***Falls es Deine momentane finanzielle Situation nicht erlaubt, diesen Betrag aufzuwenden, Du aber dennoch gerne an diesem Seminar teilnehmen möchtest, sprich uns darauf an und wir finden sicher einen Weg, der für uns alle stimmig ist.