Das Nei Gong System ist eine gute Möglichkeit, den Körper sanft und effektiv zu trainieren. In erster Linie spricht es die spiralig verlaufenden Muskel- und Faszienketten des gesamten Körpers an und ist.

Die Grundübungen sind weniger anstrengend und anspruchsvoll als das Yan Chi Gong, das ich an anderer Stelle schon mal vorgestellt habe.

Die in diesem Video vorgestellten Übungen des Nei Gong eignen sehr gut als Allroundprogramm. Diese Übungsabfolge nimmt wenig Zeit in Anspruch und ist von den meisten Menschen erlernbar und durchführbar und eignet sich damit sehr gut zum Einstieg.

In diesem zweiten Video stelle ich eine weitere Folge an Nei Gong Grundübungen vor, die allerdings schon ein wenig anspruchsvoller und spezifischer sind.

Hier werden der Zentralkanal und über 100 der wichtigsten Meridiane aktiviert und trainiert und es findet eine neurologische Restrukturierung des gesamten funktionellen Bewegungsverhaltens statt.

Dadurch werden „Fehlinformationen“ aus dem Nervensystem, die sich im Laufe des Lebens durch Trauma und Verletzungen einschleichen können beseitigt, die neurologisch-energetische „Festplatte“ wird von Fehlermeldungen befreit und neu sortiert uvm.

P.S.: Die Video findest Du auf meinem Telegram-Kanal „Lebensenergie und innere Kraft“ und Du solltest sie auch ohne eigenen Telegram-Kanal aufrufen können.

NEWSLETTER --> Kostenlose Inspirationen gefällig?
Durch Anklicken willigst Du ein, dass Deine Daten an unseren Newsletterversanddienst Mailchimp weitergeleitet werden. Datenschutzbestimmungen von Mailchimp>>
<p><b>Dir gefallen die Inhalte unserer Seite?</b><br>Erhalte max. 1-mal pro Woche die besten Tipps zur Ausheilung, Entfaltung und Transformation Deiner Selbst auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene!!! Kostenlos und unverbindlich!<p>Wir freuen uns auf Dich!<br>Marion & Jens<br>Gelebte Begeisterung - Verkörperte Spiritualität
Jederzeit abbestellbar! * Kein Spam * Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen. Mit der Anmeldung akzeptierst Du diese.