Das gab´s bei uns zum Essen

Seit über 10 Tagen ernähren wir uns nun ohne Soja, Gluten und Zucker – und ich muss sagen, es läuft ganz gut. Da Brot, Nudeln und Sojaware sowieso nur selten auf unseren Tellern landen, fällt dieser Verzicht gar nicht so stark ins Gewicht. Nur mit den Süßigkeiten hatte ich so meine Bedenken. Doch trotz anfänglicher Bedenken fällt es mir sogar ausgesprochen leicht ohne Schokolade oder andere gezuckerte Produkte auszukommen. Wenn ich Lust auf Süßes habe, mache ich mir einfach einen cremigen Bananen-Smoothie. Auch mit Stevia gesüßter Tee hilft mir, meine „Zuckersucht“ im Zaum zu halten.

So sieht unsere Ernährung aus
Zum Frühstück gibt es entweder einen frisch gepressten Saft aus Möhren, Rote Beete, Orangen, Grapefruits und ein bisschen Grünzeug oder aber, wenn der Hunger etwas größer ist, auch mal Pfannkuchen aus einer Leinsamen-Buchweizen-Mischung mit einem Bananen-Mandel-Creme-Topping. Mittags muss es bei uns meistens schnell gehen und daher stehen Salate, Gemüsespaghetti oder Shakes ganz oben auf der Liste. Abends gibt es oft noch etwas Warmes wie zum Beispiel eine Linsensuppe oder eine Gemüsepfanne.

Anbei ein paar Bilder-Impressionen (Rezepte folgen):

P.S.: Ich muss allerdings zugeben, dass sich gestern beim Wocheneinkauf für nächste Woche 1 kg Dinkelmehl in unsere Einkaufstasche geschlichen hat. Dinkel ist als Getreide zwar nicht glutenfrei und hat daher in unserem Fastenexperiment eigentlich nichts zu suchen. Gerüchten zufolge wird dieses Korn jedoch in Kürze hier auf La Palma wegen Lieferungsproblemen für unbestimmte Zeit erstmal nicht erhältlich sein. Da kamen wir nicht umhin eine der letzten Packungen Dinkelmehl zu kaufen, wovon wir in den nächsten Tagen wahrscheinlich eine selbstgemachte Dinkelpizza machen werden (natürlich vegan). Diesen kleinen Ausrutscher gönnen wir uns dann ganz einfach mal und werden ihn vollen Zügen genießen, um dann die weitere Zeit bis Ostern brav ohne Zucker, Gluten und Soja auszukommen.

Bildrechte: Inspiriert-Sein.de © Marion Selzer

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