Energie durch Bewegung – Kinesiologische Übungen für die ganze Familie

von Kim Da Silva und Do-Ri Rydl

Das Buch „Energie durch Bewegung“ fiel mir schon vor vielen Jahren, zu Beginn meiner Heilpraktikeraus- bildung, in die Hände. Seitdem begleitet mich auch die Kinesiologie. Dieses kleine, aber gehaltvolle Buch kann ich jedem wärmstens an Herz legen, der daran interessiert ist, mit unkomplizierten aber wirkungsvollen Übungen das Wohlbefinden, die Konzentrationsfähigkeit und die körperliche sowie geistige Leistungsfähigkeit nachhaltig zu steigern.

Die Grundlage zu Gesundheit und Wohlbefinden sind reibungslose Abläufe unserer körperlichen, geistigen und seelischen Vorgänge, die sich durch die kinesio- logischen Übungen positiv innerhalb von wenigen Minuten beeinflussen lassen. Die Übungen führen zu mehr Balance und Harmonie der beiden Hirnhälften, der Meridiane und Akupunkturpunkte.

Wenn wir aus dem Gleichgewicht sind, machen uns schon die leichtesten Aufgaben zu schaffen, umgekehrt lassen sich viele „Schwierigkeiten“ leicht in den Griff bekommen, wenn wir uns durch wenige Minuten am Tag dauerhaft in die innere Mitte bringen.

Die Wirkungen der Übungen aus dem Buch sind vielfältig:

  • Beseitigung von Müdigkeit und Anlaufschwierigkeiten am Morgen
  • Verbesserung unserer Denkleistung, Konzentration und des Lernvermögens
  • Förderung von Gesundheit und Widerstandskraft
  • Steigerung der Kreativität und Intuition
  • Beseitigung von emotionalen Blockaden, Stress, Nervosität und Lampen- fieber
  • Verbesserung der körperlichen und sportlichen Leistungsfähigkeit

Organe, Muskeln, Meridiane und kognitive Fähigkeiten stehen in direktem Zu- sammenhang. Ist ein Teil einer solchen Kausalkette gestört, kommt es zwangsläufig mit der Zeit auch zu Störungen in den anderen Bereichen. So sprechen z. B. einige Muskeln kaum auf ein Training an, wenn die versorgenden Meridiane gestört sind oder das damit in Verbindung stehende Organ unter Dauerstress steht. Umgekehrt kann eine chronische Muskelverspannung die entsprechenden Meridiane blockieren, so dass das damit zusammenhängende Organ Symptome aufweist.

Mit diesem kleinen Ratgeber können Sie solche Probleme von verschiedenen Seiten angehen, sich selbst auf die Schliche kommen und sich innerhalb weniger Minuten Übungszeit pro Tag dauerhaft in Balance bringen.

Mehr Infos und Bestellmöglichkeit z. B. bei amazon>>*

Zurück zu unseren Buchempfehlungen zum Thema Bewegung>>

*Hinweis: Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine kleine Provision für unsere Empfehlung. An den Preisen für den Käufer ändert sich dadurch nichts!