Gesetz des ReichwerdensDas Gesetz des Reichwerdens

Von Wallace D. Wattles erschienen im CSA Verlag

Wohlhabend sein, sich all seine materiellen Wünsche erfüllen zu können, Erfolg haben und dabei glücklich sein – wer wünscht sich das nicht? Wallace Wattles verspricht, dass es jedem von uns möglich ist diese Ziele zu erreichen, wenn er die in diesem Buch dargestellten Gesetzmäßigkeiten befolgt. Dabei konzentriert sich der Autor auf eine pragmatische Darstellung des Inhaltes und taucht nicht allzu tief in die Hintergründe hinein.

Hier geht es nicht um einen dicken Wälzer, der die Theorie der kosmischen Gesetzmäßigkeiten erklärt, sondern um praktisch anwendbares Wissen, das in verständlicher und präziser Form zusammengefasst dargestellt wird. Wattles beschreibt sein Werk selbst als praktische Lebenshilfe für diejenigen, die bereit sind die Gesetzmäßigkeiten der Metaphysik zu akzeptieren ohne den Anspruch zu haben sämtliche hier vorgestellten Ansichten verstehen zu wollen. Wer tiefer in diese wirklich spannende Thematik eintauchen möchte, erfährt, von welchen Autoren und Philosophen das Wissen stammt, das Wattles hier als dünnes Praxisbuch zusammenträgt.

Und wie gelingt es nun Reichtum und Glück in das eigene Leben zu ziehen? Laut Wallace muss man zunächst einmal akzeptieren, dass Reichtum und Glück für jeden von uns möglich sind und nicht an irgendwelche Bedingungen geknüpft sind oder vom Karma bestimmt werden. Der Wunsch reich zu sein und damit alles haben zu können, was man zum Leben benötigt, ist weder schlecht noch überheblich, sondern ein Grundrecht, das jedem Menschen zusteht. Erst, wenn wir das akzeptiert haben, kann Reichtum in unser Leben treten. Das allerdings nur, wenn wir in einer ganz bestimmten Weise zu denken und zu handeln beginnen.

Wir müssen der formlosen, intelligenten Substanz, aus der alle Dinge sind, die sind, und die in ihrem ursprünglichen Zustand die Räume des Universums durchdringt, mittels unserer Gedanken die Dinge einprägen, die wir erreichen möchten. Dazu braucht es einer klaren und präzisen mentalen Vorstellung, von dem, was wir haben möchten und die Bereitschaft zu empfangen. Dankbarkeit und Ausdauer sind zwei wertvolle Begleiter auf dem Weg ins Glück.

Darüber hinaus müssen wir laut Wallace bereit sein ab heute auf die Art und Weise zu handeln, die Reichtum zwangsläufig zu uns bringt. Wir müssen das, was wir tun, so gut tun, wie es uns möglich ist. Wir dürfen damit nicht warten bis wir endlich in einer anderen Position stecken oder den von uns gewünschten Beruf haben. Wir müssen bereits heute beginnen jede Tätigkeit auf die uns bestmögliche Weise auszuführen und dürfen nicht warten, bis sich die äußeren Umstände geändert haben. Nur der wird befördert, der seinen Platz mehr als ausfüllt.

Wallace weist auch darauf hin, dass materieller Reichtum nur dann glücklich machen kann, wenn wir auch an die anderen denken. Wir sollten jedem von dem wir Geld nehmen im Verhältnis dazu einen höheren Nutzwert geben. Nur schöpferischer Reichtum kann glücklich machen, Reichtum auf der Basis von Konkurrenzdenken erreicht das nie. Wir sind nicht dazu da um anderen etwas wegzunehmen, sondern um die endlose Fülle des Universums für jeden Einzelnen von uns auskostbar zu machen.

Unser Fazit:
Für jeden, der sich für das Thema „Wie ziehe ich mehr Reichtum und Fülle in mein Leben“ absolut lesenswert. Wallace Buch fasst die wichtigsten Prinzipien der Metaphysik leicht verständlich und schnell aufnehmbar zusammen, so dass man nach dem Lesen sofort mit der Anwendung loslegen kann. Wer noch nicht reich ist, dem könnte es mithilfe dieses Büchleins tatsächlich gelingen

Mehr Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeit z. B. bei buch7>>*

Zurück zu unseren Buchempfehlungen zum Thema Verstandeshorizont>>

*Hinweis: Bei Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine kleine Provision für unsere Empfehlung. An den Preisen für den Käufer ändert sich dadurch nichts!