authentisch
Ich Sein

Lerne Dich selbst besser kennen und verstehen. Ergründe die Tiefe Deines wahren Seins. Entdecke Deine Einzigartigkeit und entfalte das Potenzial Deines Menschseins. Bringe Dein authentisches Wesen in diese Welt und werde so zum Leuchtturm und Wegweiser für Dein Umfeld!

Begib Dich auf die wohl spannendste Reise Deines Lebens, auf die Suche nach Deinem wahren ICH, Deinem authentischen Wesenskern!

WER BIN ICH?
Ich bin nicht mein Körper.
Ich bin nicht mein Job, nicht mein Auto, nicht mein Haus und auch nicht mein Bankkonto.
Ich bin nicht meine Eltern, mein Partner, meine Kinder und auch nicht mein Haustier.
Ich bin nicht meine Gedanken, Emotionen und auch nicht meine konditionierte Schein-Persönlichkeit.
WER BIN ICH?

 

Wahre Persönlichkeitsentfaltung basiert nicht auf antrainierten Verhaltensweisen und Strategien, sondern darauf, den Weg zu sich selbst zu finden und seine individuelle Authentizität zu leben.

Befreie Deine Persönlichkeit von dem, was nicht wirklich zu ihr gehört – wie Sabotageprogrammen in Form von Konditionierungen, Glaubensmustern, unliebsamen Verhaltensweisen, emotionalen Verletzungen und Traumata – und finde zurück zu Deinem wahren Ich.

In jedem von uns steckt ein unverfälschter, wahrhaftiger und ursprünglicher Wesenskern voller Liebe, Mitgefühl, Kreativität, Begeisterung und Neugier. Häufig wird unsere wesentliche Essenz im Laufe des Lebens immer mehr überlagert durch die Prägungen von Erziehung, Gesellschaft und Kultur. Unsere Persönlichkeit wird dann immer mehr zum Abbild äußerer Eindrücke statt zum Ausdruck unseres wahren Selbst.

Menschen, die mit uns arbeiten, können immer besser unterscheiden zwischen ihrer antrainierten und konditionierten Persönlichkeit und ihrem wirklichen Selbst. Wenn wir unser wahres Wesen erkennen und unsere Bedürfnisse, Gewohnheiten, Ängste und Motivationen verstehen, führt dies zu mehr Selbstverständnis und Selbstakzeptanz. Das schafft ideale Voraussetzungen, um die eigene Persönlichkeit auszuheilen und zu transformieren.

Die Entfaltung der authentischen Persönlichkeit ermöglicht es, klar ausgerichtet und stabil im Leben zu stehen und seiner eigenen Wahrhaftigkeit Ausdruck zu verleihen. Dazu bedienen wir uns der Arbeit an den persönlichen Chakren, der Neurotransmitter-Profil-Analyse und dem Modell der Gewaltfreien Kommunikation.

All das, was wir in Bezug auf uns selbst erkannt und verwirklicht haben, fördert das Verständnis für unsere Mitmenschen und macht uns zu wertvollen Beratern und Begleitern für andere.