→ So überwindest Du Deine Ängste!

ANGST ist ein Thema, das uns wohl alle schon mal mehr oder weniger stark beschäftigt hat. Und gerade in Zeiten des Wandels, wie wir sie gerade erleben, können Ängste verstärkt auftauchen.

Damit meine ich nicht die Angst als natürliches und gesundes Alarmsignal, wenn Gefahr droht, sondern beziehe mich auf die Zukunft bezogene Ängste, die uns im alltäglichen Leben blockieren und davon abhalten unser volles Potenzial zu entfalten.

Dazu zählen Verlustängste, wie: die Angst, ausgestoßen zu werden; nicht wertvoll genug zu sein; die Angst, die Kontrolle zu verlieren; Fehler zu machen; die Angst vor Jobverlust, Krankheit, Altern, Tod oder Angst davor, dass das eigene Weltbild und bisherige Gewohnte zusammenbricht.

In diesem Video erfährst Du, wie Du sinnvoll mit solchen Ängsten umgehen kannst und Du sie als Chance nehmen kannst, durch sie zu mehr inneren Frieden und eine tiefe innere Angebundenheit zu finden.

!!5 Tipps im Umgang mit ANGST!! → So überwindest Du Deine Ängste!

DSGVO Hinweis: Eine Verbindung zu YouTube wird erst durch das Anklicken der Playtaste hergestellt. Die Videos werden dann über YouTube angezeigt. YouTube verwendet Cookies, um Videos abzuspielen. Mehr Informationen: YouTube Datenschutzrichtlinie

Tipp 1: Hab keine Angst vor der Angst!

Tipp 2: Verstehe die Angst – mit Hilfe der Chakren-Familie

Tipp 3: Nutze vergangene Krisenbewältigung als Ressource

Tipp 4: Spiele das Worst-Case-Szenario durch

Tipp 5: Erkenne Ängste als Chance

Fazit: Jede Angst ist ein Geschenk

NEWSLETTER --> Kostenlose Inspiriationen gefällig?
Durch Anklicken willigst Du ein, dass Deine Daten an unseren Newsletterversanddienst Mailchimp weitergeleitet werden. Datenschutzbestimmungen von Mailchimp>>
Dir gefallen die Inhalte unserer Seite? Erhalte max. 1-mal pro Woche die besten Tipps zur Heilung & Entfaltung Deiner Selbst!!! Kostenlos und unverbindlich!
Jederzeit abbestellbar! * Kein Spam * Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen. Mit der Anmeldung akzeptierst Du diese.