Buchempfehlung die Dritte

Themenbereich Kommunikation

Kommunikation ist ein weites Feld, es umfasst sowohl den Kontakt mit anderen Menschen als auch mit uns selbst. Wir können nicht nicht kommunizieren, selbst wenn wir keine Worte benutzen, bekommt unser Umfeld Botschaften durch unsere Körperhaltung, unsere Gestik und Mimik.

Leider haben wir eine Sprache gelernt, in der wir es gewohnt sind, in unserem Verstand zu verweilen. Wir grübeln über die Vor- und Nachteile einer an­stehenden Entscheidung, wir analysieren die Ergebnisse einer Umfrage, bewerten das Verhalten anderer und sind auch mit uns selbst nicht kleinlich, wenn es um Schuldvorwürfe oder Kritik geht. Wie wir uns fühlen, was sich hinter Ärger, Rückzug, Sprachlosigkeit oder wütenden Äußerungen versteckt, verstehen nur die Wenigsten.

Die hier vorgestellten Bücher haben mir geholfen, mich mehr mit mir selbst und meinen inneren Vorgängen zu verbinden, um so klarer und für andere verständ­licher auszudrücken, was ich brauche, damit mein Leben angenehmer und freudvoller gestaltet werden kann.

Gleichzeitig haben diese Bücher mich dazu inspiriert hinter die Worte von anderen zu hören und Kritik, schlechte Laune und andere Äußerungen, die wir so gerne persönlich nehmen, in unerfüllte Bedürfnisse und verborgene Gefühle zu wandeln.
Vielleicht kann das ein oder andere hier vorgestellte Buch auch als Ihnen als Impulsgeber für einen einfühlsameren Umgang mit sich selbst und anderen dienen.

Für weitere Informationen zum jeweiligen Titel bitte Cover anklicken.

Gewaltfreie Kommunikation Buchempfehlung, Einfühlsame Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation, Prinzipien Kommunikation, Kommunikationstipps Von Herzen Eltern sein Das Herz gesellschaftlicher Veränderung Mit dem Herzen hört man besser

 

Bildrechte: pixelio.de © Wilhelmine Wulff

Marion Selzer

Marion Selzer

Marion beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema gesunder Lebensweise, insbesondere mit der Frage, wie sich die persönliche Ernährung optimieren lässt. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie schwer es sein kann, einen gesünderen Lebensstil zu praktizieren.

Mit ihren Artikeln möchte sie Mut machen, dass Veränderungen von Gewohnheiten möglich sind und sich lohnen.

Marion ist Dipl. Juristin, Mediatorin, Ernährungs- und Diätberaterin, psychologische Beraterin und Autorin
Marion Selzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.