Themenbereich Kommunikation

Kommunikation ist ein weites Feld, es umfasst sowohl den Kontakt mit anderen Menschen als auch mit uns selbst. Wir können nicht nicht kommunizieren, selbst wenn wir keine Worte benutzen, bekommt unser Umfeld Botschaften durch unsere Körperhaltung, unsere Gestik und Mimik.

Leider haben wir eine Sprache gelernt, in der wir es gewohnt sind, in unserem Verstand zu verweilen. Wir grübeln über die Vor- und Nachteile einer an­stehenden Entscheidung, wir analysieren die Ergebnisse einer Umfrage, bewerten das Verhalten anderer und sind auch mit uns selbst nicht kleinlich, wenn es um Schuldvorwürfe oder Kritik geht. Wie wir uns fühlen, was sich hinter Ärger, Rückzug, Sprachlosigkeit oder wütenden Äußerungen versteckt, verstehen nur die Wenigsten.

Die hier vorgestellten Bücher haben mir geholfen, mich mehr mit mir selbst und meinen inneren Vorgängen zu verbinden, um so klarer und für andere verständ­licher auszudrücken, was ich brauche, damit mein Leben angenehmer und freudvoller gestaltet werden kann.

Gleichzeitig haben diese Bücher mich dazu inspiriert hinter die Worte von anderen zu hören und Kritik, schlechte Laune und andere Äußerungen, die wir so gerne persönlich nehmen, in unerfüllte Bedürfnisse und verborgene Gefühle zu wandeln.

Vielleicht kann das ein oder andere hier vorgestellte Buch auch als Ihnen als Impulsgeber für einen einfühlsameren Umgang mit sich selbst und anderen dienen.

Für weitere Informationen zum jeweiligen Titel bitte Cover anklicken.

Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt Cover      herz gesellschaftlicher veränderungmit dem herzen hört man besser gewaltfreie kommunikation

gewaltfreie kommunikation  Cover Von Herzen Eltern sein, gewaltfreie Kommunikation

NEWSLETTER --> Kostenlose Inspirationen gefällig?
Durch Anklicken willigst Du ein, dass Deine Daten an unseren Newsletterversanddienst Mailchimp weitergeleitet werden. Datenschutzbestimmungen von Mailchimp>>

Dir gefallen die Inhalte unserer Seite?
Erhalte max. 1-mal pro Woche die besten Tipps zur Ausheilung, Entfaltung und Transformation Deiner Selbst auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene!!! Kostenlos und unverbindlich!

Wir freuen uns auf Dich!
Marion & Jens
Gelebte Begeisterung - Verkörperte Spiritualität

Jederzeit abbestellbar! * Kein Spam * Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen. Mit der Anmeldung akzeptierst Du diese.